Wie du den Umstieg ins papierlose Büro planst
- Wo liegen Dokumente bereits digital vor, was hast du noch auf Papier?
- Welche Dokumente kannst, welche musst du aufbewahren, und wie lange? Und – was kann wirklich weg?
- Wo genau in deinem Unternehmen fallen in welchem Arbeitsschritt welche Dokumente an?
Was bietet digitales Dokumentenmanagement – und was ist ECM?
Wie funktioniert digitales Dokumentenmanagement ECM?
Was muss dein Dokumentenmanagementsystem in jedem Fall können?
- Datenintegration: Mit welchen bestehenden Systemen muss das Dokumentenmanagement-System kommunizieren, wie tief muss es in bestehende Prozesse integriert werden können – und kann es das auch?
- Skalierbarkeit: Kann das Dokumentenmanagement-System mit deinem Unternehmen mitwachsen? Wie muss die Struktur angelegt sein, um später mit deinem Unternehmen Schritt halten zu können?
- Rechts-/Sicherheit: Garantiert das Dokumentenmanagement-System die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zu Aufbewahrung und Ablage (steuer-)relevanter Dokumente? Und wie genau kannst du Zugriffsrechte vergeben und verwalten?
Mach´s einfach digital