Dieses Problem ist ab Version 2.2.x behoben.
Magento 2 bietet eine Übersicht über all registrierten Kunden an, das sogenannte Customer Grid. Es ist im Backend zu finden unter: Kunden → Alle Kunden
Wenn nun ein Kunde sich neu registriert oder ein bestehender Kunde gelöscht wird, sollte sich diese Übersicht entsprechend anpassen. Durch einen Bug kann es sein, dass dies nicht geschieht.
Das Customer Grid wird über einen Index (customer_grid) generiert. Durch einen Bug in Magento wird dieser Index nach einer Änderung der Kundenliste nicht invalidiert und deswegen auch nicht neu aufgebaut. Um zu testen, ob einen dieser Bug betrifft, einen neuen Kunden anlegen und danach die Kundenliste betrachten. Falls diese Liste auch nach ein paar Minuten immer noch nicht aktuell ist, eine Konsole öffnen, mit dem Magento File System User ins Magento Verzeichnis wechseln und folgenden Befehl eingeben:

custer_grid index neu aufbauen

php bin/magento indexer:reindex customer_grid
Danach sollte die Kundenliste wieder aktuell sein. Um nun im laufendem Betrieb auch aktuelle Kundenlisten zu bekommen, ist folgender Workaround möglich:
Zu den bestehenden Cron-Jobs von Magento wird ein weiterer Cron-Job hinzugefügt, der in regelmäßigen Abständen, z.B. alle 5 Minuten, den index neu aufbaut. Nehmen wir an der User, für den die Cron-Jobs eingerichtet sind, heißt www-data, dann mit Superuser-Privileges den Befehl

crontab bearbeiten

crontab −e −u www−data
eingeben, um die crontab zu bearbeiten. Dann folgende Zeile hinzufügen:

baue customer_grid index alle 5 Minuten neu

*/5 * * * * /usr/bin/php [Pfad zum Magento Verzeichnis]/bin/magento indexer:reindex customer_grid | grep −v "Customer_Grid index has been rebuilt successfully in " >> [Pfad zum Magento Verzeichnis]/var/log/magento.cron.log
Danach die crontab speichern und beenden. Nun wird alle 5 Minuten der Index neu aufgebaut. Der Teil:
grep -v "Customer Grid index has been rebuilt successfully in"
sorgt dafür, dass nur in die magento.cron.log geschrieben wird, falls Probleme beim Erstellen des Indexes auftreten. */5 definiert, dass der cronjob alle 5 Minuten ausgeführt wird.