Um in Microsoft 365 eine neue E-Mail-Adresse erstellen zu können, ist das Anlegen eines neuen Benutzers im Admin-Portal notwendig. Bitte gehe wie folgt vor:
4. Wähle „Benutzer hinzufügen”.
5. Gib dort deine persönlichen Daten ein.
ACHTUNG: Der Anzeigename wird später deinen Empfängern angezeigt. Unter Benutzername legst du deine Emailadresse in der entsprechenden Domain fest. Dieser ist später auch der Anmeldename im Microsoft 365-Portal.
6. Erstelle ein Kennwort oder lasse dir von Microsoft 365 eines automatisch generieren.
7. Wenn du möchtest, dass der Benutzer sein Kennwort bei der ersten Anmeldung ändern soll, dann setze den Haken bei „Anfordern, dass der Benutzer bei der ersten Anmeldung sein Kennwort ändert” (Das Kennwort kann auch als E-Mail dem Benutzer zugesandt werden.)
8. Klicke auf „Weiter”. Jetzt kannst du die entsprechenden Lizenzen auswählen (eine genaue Beschreibung der Lizenzen findest du hier: Tutorial „
Lizenzen von Microsoft 365”). Der Speicherort legt fest, in welchem Land deine Email priorisiert gespeichert werden sollen.