So verknüpfen Sie Google AdWords mit Google Analytics
Nachdem Sie die Berechtigungseinstellungen in beiden Accounts angepasst haben, können Sie mit dem Verknüpfen der beiden Accounts starten. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie in die beiden Konten richtig miteinander verknüpfen.
- Melden Sie sich bei Google AdWords an
- Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen „Verknüpfte Konten”
- Klicken Sie unter dem Abschnitt Google Analytics auf „Details anzeigen”. Jetzt öffnet sich eine Liste mit alle Properties, auf die Sie Zugriff haben.
- Klicken Sie bei der Property, die mit Google AdWords verknüpft werden soll, auf „Verknüpfung einrichten”
- Wählen Sie eine Property für das Unternehmen, das mit AdWords beworben werden soll. (Es können mehrere Properties verknüpft werden.)
- Es können zwei Fälle der weiteren Bearbeitung auftauchen:
- Einfache Datenansicht: Verfügt die aufgewählte Property nur über EINE Datenansicht, wird der Name diese Datenansicht angezeigt. Wählen Sie „Websitemesswerte importieren”, damit die Google Analytics-Daten in den AdWords-Berichten angezeigt werden.
- Mehrfache Datenansicht: Verfügt die ausgewählte Property über MEHRERE Datenansichten, wird eine Liste der Datenansichten, die verknüpft werden können.
Sie können aus zwei Einstellungen wählen:
- Verknüpfen: Es können beliebig viele Datenansichten verknüpft werden. Mit der Verknüpfung werden die AdWords-Klick- und Kostendaten für Analytics und Analytics-Zeilvorhaben, sowie Analytics-Transaktionen für den Import in AdWords verfügbar.
- Websitemesswerte importieren: Wählen Sie eine Datenansicht aus, von der Sie die Website-Interaktionsmesswerte importieren möchten. Google empfiehlt hier die Wahl einer Datenansicht, die für das Anzeigen der Website-Internaktionsmesswerte verwendet wird.
- Klicke Sie auf „Speichern”
Hier können Sie sich eine
Video-Anleitung zur Verknüpfung von Google AdWords und Google Analytics ansehen.